KONDALA - Leitbild & Qualitätspolitik

Ring der Arbeitsmarktdienstleister

Wir sind durch die DEKRA Certification GmbH als zugelassener Träger zertifiziert.

Durchschnittlich habe Sie bei uns nach der 9. Arbeitgebevorstellung Ihren neuen Job.

  • Unsere Arbeit orientiert sich zielgerichtet an der nachhaltigen Integration unserer Kunden in den ersten Arbeitsmarkt (aktuelle Zahlen: nach 6 Wochen bestehen noch 75% der vermittelten Beschäftigungsverhältnisse und nach 6 Monaten sind es noch 65%).

 

Wir wollen die Erwartungen unserer Kunden vollends erfüllen.

Sie als unser Kunde…

  • können auf mehr als  15 Jahre Erfahrung als Dienstleister in der Arbeits- und Personalvermittlung bauen,
  • erhalten nach einem ausgereiften Profiling Ihrer Fähig- und Fertigkeiten eine ausführliche und kompetente Beratung hinsichtlich Ihrer beruflichen Möglichkeiten,
  • werden von uns bei der Erstellung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen unterstützt,
  • bekommen Stellenangebote von uns zuerst telefonisch angeboten mit Nennung aller Konditionen und erst nach dieser Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Okay leiten wir Ihre Profilunterlagen an die entsprechenden Firmen weiter,
  • werden von unseren Arbeitgeberkunden zunächst für ein Telefoninterview kontaktiert und nehmen nur ein persönliches Vorstellungsgespräch wahr, wenn es um einen konkreten Einsatz geht,
  • erhalten von uns den Hinweis, dass Sie die Fahrtkosten zu Vorstellungsgesprächen über die Agentur für Arbeit bzw. das Jobcenter rückerstattet bekommen können (Fahrtkostenantrag),
  • können jederzeit Nein sagen und die von uns angebotenen Jobs ablehnen ohne mit Sanktionen rechnen zu müssen,
  • erhalten Unterstützung bei der Beantragung des Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheines.

 

Wir stehen zu unseren Qualitätszielen.

  • Die Qualität unserer Dienstleistungen hat höchste Priorität für jeden Mitarbeiter.
  • Wir berücksichtigen die Wünsche und Ansprüche unserer Kunden und orientieren uns an ihren Bedürfnissen (u. a. Arbeitszeit- und Lohnvorstellungen, Arbeitsweg, die auszuübende Tätigkeit soll sich nach den Qualifikationen, Fähig- und Fertigkeiten richten), welche maßgeblich die Qualitätsansprüche begründen.
  • Wir beraten kompetent und freundlich und informieren unsere Kunden über aktuelle Stellenangebote und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Wir streben eine durchweg fehlerfreie, zufriedenstellende Arbeit an.
  • Teamarbeit, verantwortungsbewusstes Handeln und eine offene Kommunikation prägen unsere Arbeitsatmosphäre.

 

Unser allumfassendes Ziel - ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit - ist die Basis für unsere Geschäftstätigkeit ist mit Fokus auf Verantwortung, Beratung und Seriosität unser Schlüssel zum Erfolg.

  • Wir fördern Einsatzbereitschaft, Qualifikation, Aus- und Weiterbildung, Flexibilität und Loyalität unserer Mitarbeiter.
  • Wir erbringen unsere Dienstleistung (Arbeits- und Personalvermittlung) in bestmöglicher Qualität , welche durch die gezielte Förderungen ihrer Potentiale stets gewahrt wird.
  • Wir verbessern kontinuierlich unsere Beratung und Dienstleitungen.
  • Wir verfolgen aufmerksam die Entwicklung neuer Gesetze und handeln unter Einhaltung aller Gesetze und Bestimmungen sowie unserer eigenen Standards.
  • Unser Ziel ist die erfolgreiche, langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Arbeitsmarktakteuren, die den von uns und unseren Kunden gesetzten Qualitätsstandards gerecht werden.
  • Wir fördern die Zusammenarbeit zwischen den Arbeitsvermittlern des Bundesverbandes und anderen Arbeitsmarktakteuren.

 

Fehlerverhütung / Beschwerdemanagement

  • Fehlerverhütung hat die höchste Priorität in allen Geschäftsprozessen.
  • Wir pflegen eine aktive Kommunikation, Kundenfeedback und ein ständiges Lernen von den Besten unseres Verbands. Dadurch vermeiden wir Wiederholungsfehler und verbessern kontinuierlich und nachhaltig unsere Leistung.
  • Sie sind mit unserer Leistung als Arbeits- und Personalvermittler unzufrieden oder wollen eine Beschwerde formulieren? Wir möchten unsere Dienstleistungen ständig verbessern und Probleme gern gemeinsam mit Ihnen lösen. Bitte wenden Sie sich persönlich, schriftlich oder telefonisch mit Ihrer Beschwerde an uns. Wir prüfen dann unvoreingenommen Ihr Anliegen, bearbeiten dieses binnen 5 Werktagen und geben Ihnen eine schriftliche Rückmeldung. Sollten wir das Anliegen nicht zu Ihrer Zufriedenheit klären können, geben wir dieses an die Schiedsstelle des Ring der Arbeitsmarktdienstleister e.V. zur Klärung weiter.